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RELATIONSHIP MAGAZIN 02.16

die Anrede unterscheidet sich nach förmlich „Sie“ oder salopp „Du“. Der eine bekommt einen Angebotsbaustein dar- gestellt, der andere nicht. Personalisierte und individualisierte Newsletter führen zu deutlich höherer Conversion. Der Traffic auf den Web- shop nimmt zu. Im Newsroom wird entschieden, welche Ziel- gruppe welchen Content in welcher Aufberei- tung (Katalog, Magazin, Magalog, Newsletter, Landeseite, PDF, Prospekt …) erhält. Das prägt die Marke, steigert das Involvement, senkt die Kosten und erhöht die Reaktionen. Regelbasierte Anstöße führen zur Erhöhung der Schlagzahl: „Wenn Kauf, dann ist Next Best Offer …“, „Wenn keine Reaktion auf Katalog, dann telefonisch nachfassen“ oder rechtzeitig kurz vor dem typischen Verbrauchsdatum werden Nachbestellangebote unterbreitet (z. B Müsli, Kontaktlinsen oder im BtB sind das Verbrauchs- materialien). dialogcrm Data Quality Prozesse Juni 2014 CRM Database EXTRAHIEREN TRANSFORMIEREN LADEN Normierung Syntaktische Prüfung Inhaltliche Prüfung Anschriftenprüfung Dublettenprüfung Geschäfts- partner Externe Datenquellen • Quelladressen in einheitliches Format • Vorgelagerte Datenstruktur • Validierung von Feldlängen und Datentypen • Prüfung von Füllgraden • Titel- und Anredevalidierung • Sexcode-Ermittlung • Sprach- und landesspezifische Vorgaben • Plausibilitätsprüfung • Kommunikationsdaten aufbereiten • Prozessindividuelle Aufbereitungen • Postalische Anschriften gegen Referenz- Verzeichnis prüfen und korrigieren • Ermittlung von Dubletten • Verdichtung von Dubletten • Erzeugung eines qualifizierten Geschäftspartners • Qualitätssicherung als Closed-Loop • Abgleich von Referenzbeständen • Haushaltsermittlung und –verwaltung • Vorgelagertes List-Management Der perfekte Daten-Qualitätskreislauf! Quelle: bdl GmbH Dann ist das Ende des Gießkannen-Prinzips in Sicht. Welche Vorteile haben Sie bei guter Datenqualität? > genauere Selektionsergebnisse > weniger Selektionsaufwand > feinere, kleinere Zielgruppen > weniger Streuverluste > weniger Datenaufbereitungs-Aufwand > absolute und relativ höhere Response > sichere/schnellere Prozesse mit höherer Qualität > Durchführen von deutlich mehr Kampagnen > einfacheres, genaueres Controlling > bessere Führung durch klare Zielvorgaben > bessere Informationen, Entscheidungen und Steuerung FAZIT: Mehr Transparenz, Sicherheit und Qualität 3 4 5 6 9 KOMPASS QUALITÄTS-MANAGEMENT

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