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RELATIONSHIP MAGAZIN 02.16

Perfektes Profiling - nie mehr unerkannt durch das Märchenland Wir alle wissen, dass heute kaum noch je- mand anonym durch das Netz surfen kann. Dennoch ist die Verknüpfung der Daten über mehrere Customer-Journey-Phasen hinweg eine spezielle Herausforderung. Meist beginnt das Datensammeln anonym, auf Ebene eines Fingerprints bzw. einer ID. Der Kaufvorgang wird evtl. abgebrochen und wiederholt. Wenn dann noch ein zwei- tes Gerät oder eine zweite Person auf dem bekannten Gerät hinzukommt, dann wird es anspruchsvoll. Dieses Matching von auf einer Customer Journey anfallenden Daten über verschie- dene Phasen und Geräte ist noch nicht häu- fig in der Praxis anzutreffen. Eines ist jedoch sicher: Diese Zusammenführung hilft den Wert eines Profils deutlich zu erhöhen und in den Kampagnen für Differenzierung und Personalisierung zu sorgen. Die Verknüpfung dieser Profildaten bietet z.B. die Firma Dymatrix in ihrem Produkt an. Das Schaubild zeigt einfach diese Komplexität. Ein normaler Wunsch und eine klassische Problematik im Tagesgeschäft: Wie kann ein Team über alle Geräte, Apps und CRM-Systeme die Daten besser pflegen, keine Dubletten erzeugen und das Ganze in Echtzeit synchronisieren? Und werden dabei die Daten noch mit Infos aus den so- zialen Medien oder Cloud-Systemen (wie Salesforce oder Google) kombiniert? Ein neues Tool, genannt Snazzy, Zielgruppe sind eher kleine und mittlere Unternehmen, beantwortet in diesem Zusammenhang die- se oft gestellte Fragen: Snazzy verspricht die gewünschte Lösung und kostet pro User eine kleine, monatliche Service-Gebühr. www.relationship-magazin.de Auf allen Geräten sind alle Adressen immer aktuell Bildquelle: Wice GmbH www.snazzycontacts.com Bildquelle: Dymatrix GmbH www.Dymatrix.de 14 KOMPASS QUALITÄTS-MANAGEMENT

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