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RELATIONSHIP MAGAZIN 01.16

100% neutral Freundlicher, kompetenter, umfassender und schneller Service differenziert. In Zeiten von Preiskriegen stärkt guter Service die Marke enorm. Im B2B wird genauso um Marktanteile und Loyalität gekämpft, wie im B2C. Deshalb ist die Service App von ITML ein wichtiger Bau- stein zur Kundenzufriedenheit. Ab Anfrage, Reklamation oder Reparaturabwicklung unterstützt sie den Ab- oder Bearbeitungsprozess. Die Kommunikation zwischen Kunde, Service im Innen- dienst und Servicetechniker im Außendienst verzahnt sich perfekt – quasi barrierefrei. Nach Eingang einer „Falls“ werden je nach Kundenwert und Vorfall verschiedene Workflows angesteuert. Das ist der Logistikprozess, der ein für den Produktionsprozess relevantes Ersatzteil per Express ausliefert. Die Rückmeldung vom Servicetechni- ker „Auftrag erledigt“ inkl. Kunde hat digital die Erle- digung bestätigt und unterschrieben. Danach kann der Anstoß zur Rechnungserstellung digital angestoßen wer- den. Die Oberfläche ist absolut intuitiv und fast selbsterklä- rend gestaltet, dass die Bedienung vom Mitarbeiter auch unter Zeitdruck korrekt und fehlerfrei durchgeführt wird. weiterlesen > FAZIT: Durchdacht und hilfreich, wobei wichtig ist, dass der Anwender sich zumindest anfänglich beraten lässt, wie und warum die Methodik wirkt. So entstehen Segmente, mit denen man sein Vertriebs-/Marketing-Budget schnell effektiver ausnutzt. sisvariablen werden erste einfache Bewertungen erstellt. Man kann mit weiteren Variablen das Modell verfeinern und so langsam sich komplexeren Methoden annähern. Man startet in der Regel mit wenigen Segmenten. Mit der fortlaufenden Nutzung und dem Learning Loop ver- zweigt und vervielfacht man die Anzahl Segmente. Da- mit differenziert man immer feiner die Kampagnen nach dem jeweiligen Kundenwert. Regelmäßige Reports, auf Basis der Segmente, erleichtern und beschleunigen die tägliche Arbeit. Bildquelle und weitere Informationen: Hersteller Dymatrix, Produkt: DynaCampaign, www.dymatrix.de/de Auf was sollten Sie z.B. achten? Was bedeutet es, wenn man eine Variable dem Modell hinzufügt und welchen Erklärungsbeitrag liefert diese Variable? UND: Welche weiteren Segmente lassen sich aus der Verfeinerung ableiten? Optimaler Kundenservice mit einer Service App 3 9 AUS DEM MASCHINENRAUM

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