Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

RELATIONSHIP MAGAZIN 01.16

100% neutral TAGEBUCH Neues aus Silicon Valley S. 4 » Interview Martin Nitsche RECHT (WINDIG) Neues EU- S. 6 Datenschutzrecht »Erste Einschätzungen zum Dialogmarketing AUS DEM MASCHINENRAUM TOP 10 ANWENDUNGEN S. 8 » 10 Software-Tipps für bessere(s) CRM-/Kampagnen CAPTAIN‘s DINNER CRM for CEO‘s S. 14 » 6 Thesen für 2016 KOMPASS KUNDENWERT Wie verabschiedet man S. 17 sich von unrentablen Kunden? » Der unerhörte Kunde ANSICHTEN Ansichts-Karten S. 18 » Neue Ansichtskarten und Souvenirs aus 2015 KOMPASS PROZESSE Jetzt noch schnell S. 19 Baum schneiden » Von der Natur lernen Ausblick S. 19 » Ausgabe April 2016 Impressum S. 19 Liebe Leserin, lieber Leser, es freut mich, dass ich Sie hier – in unserem Magazin – begrüßen darf. Es ist die erste offizielle Ausgabe von „Relationship“, dem Magazin. Einen Versuchsballon gab es letztes Jahr zur CeBIT. Inkl. dieser Ausgabe sind für das Magazin „Relationship“ dieses Jahr vier weitere Ausgaben geplant: Die jetzige Ausgabe (Februar) sowie Mai, September und November. Was sind die Schwerpunkte? Es geht um gut gepflegte Beziehungen – mit Fans, Freunden, Interessenten sowie Kunden: Wie man sie aufbaut, wie man sie ausbaut, festigt und – gleich in dieser Ausgabe auf Seite 17 – wie man sie auflöst. Hier kommen erfahrene Experten und spannende Persönlichkeiten zu Wort. Mit dem Ziel, Ihre Neugier zu dem Thema zu befriedigen und Lust auf den Dialog zu machen. Strategisches Kundenmanagement steht immer im Vordergrund. Dennoch werden wir, wenn es wichtig ist, mit notwendigem Tiefgang ins Thema gehen. An operativen Beispielen und pragmatischen Tipps skizzieren wir strategische Notwendigkeiten. Z.B. auf Seite 13 betrachten wir - wie viele das zum Jahresanfang gerne machen - keine Trends, sondern Heraus- forderungen der Führungsebene für gutes, ja perfektes Kundenmanage- ment. Jetzt wünsche ich Ihnen viel Spaß und sage „Auf!Gelesen“ und empfehlen Sie das Magazin bitte weiter! Georg Blum Willkommen an Bord. Das RELATIONSHIP legt ab. Inhalt 3 EDITORIAL

Seitenübersicht