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RELATIONSHIP MAGAZIN 01.16

Bildquelle und weitere Informationen: Hersteller: ITML GmbH, Produkt: ITML Solution Suite, www.itml.de Auf was sollten Sie z.B. achten? Definieren Sie den Prozess im Vorfeld sehr genau. Ma- chen Sie eine „Live-Begehung“ des Prozesses und stellen so „Unwuchten“ oder Sonderfälle fest! Erst dann geht es in die programmgestützte Umsetzung. CAS unterstützt ihre Anwender mit einer intelligenten Suche, die Tippfehler verzeiht. Die Suche funktioniert immer, egal in welcher Quelle die Informationen und welche Art die Dokumente sind. Die Ergebnisse werden übersichtlich dargestellt. So entfällt eine aufwendige Abstimmung, nach welchen Regeln und Verzeichnissen die Ablage stattfinden muss. Das Rollen- und Rechtekonzept gewährleistet, dass jeder trotzdem nur die Informationen angezeigt bekommt, die für ihn vorgesehen sind. So kann man sich evtl. das Auslesen und Abspeichern im CRM z. B. der kompletten Angebots-, Kalkulations- und Vertragsdaten sparen. Nur die für Workflows bzw. Erin- nerungen relevanten Merkmale werden im CRM codiert. Alles andere bleibt in der Ursprungsdatei. Weitere Informationen: Hersteller: CAS Software AG im Produkt: CAS genesisWorld, www.cas.de/start.html Auf was sollten Sie z.B. achten? Legen Sie im Testsystem verschieden Dokumente, Noti- zen und E-Mails ab und überprüfen Sie die Suchmetho- de für Ihre Bedürfnisse! Vor allem von unterwegs wäre das eine Hilfe, wenn es schnell geht. Also auch vom Tab- let oder Laptop testen. SugarCRM zieht mit einem Feature nach, welches sich in CRM-Systemen im Industriebereich schon durchgesetzt hat. Der Workflow-Designer. Sehr leicht zu bedienen und übersichtlich dargestellt, kann jetzt der Anwender seine Prozesse designen und dokumentieren. In vielen Fällen wurden Prozesse außerhalb einer CRM-Software skiz- ziert und dokumentiert und damit waren Sie auch meist „schnell veraltet und verstaubt“. Mit einfachem Drag&Drop, so wie man es inzwischen auch von guten Kampagnen-Designer gewohnt ist, ent- wirft oder ändert man schnell die internen oder exter- nen Abläufe. Da viele Prozesse von oder über das CRM abteilungs- bzw. bereichsübergreifend gesteuert werden, fällt so- fort auf, wenn sie nicht mehr aktuell sind. Damit ist der freundliche Zwang zur Aktualität fast schon systemimma- nent. Fazit: Sichtbare und „unsichtbare“ (im Hintergrund agierende) Usability vereinfacht und beschleunigt die Erledigung und steigert die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit. Intelligente Suche innerhalb der CRM-Software 4 Workflow Designer für transparente Prozesse 5 Fazit: „Wer suchet, der findet“ und „Zeit ist Geld“. Beides uralte Erkenntnisse. Nicht jeder im Unter­ nehmen weiß genau, wie die Ablage-Systematik des anderen strukturiert ist. Oder unter welchen Schlagworten (Tags) die Kollegin/der Kollege das Dokument abgelegt hat. Genau hier ist die Smart Search-Funktion von CAS eine große Hilfe. www.relationship-magazin.de 10 AUS DEM MASCHINENRAUM

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