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1A Relationsship Magazin

100% neutral Wie beurteilt man eine Software? Oder Auf welche Kriterien sollte man achten? Ich versuche mich nun mal dem “Sharing” von Wissen. Gleichzeitig weiß ich, dass der eine oder andere Jäger und Sammler auf der Pirsch ist. Egal, allen soll esgut und wenn aus dem Ganzen noch ein spannender Dialog oder sogar fruchtbarer Diskurs entsteht, dann hat es sich für alle gelohnt. Ich schreibe diese Serie aus einem einfachen Grund: Im Lauf des Jahre plane ich ein Buchprojekt (e-Paper) und werde unter anderem dieses Thema darin auch verar- beiten. Wie jeder Blogger oder Postler weiß ... Warum sollte man so viele Kriterien zur Auswahl heranziehen? weiterlesen .... weiterlesen .... Kann man Konzernstrukturen sinnvoll abbilden? Kriterium: Konzernstrukturen und -verflechtungen anle- gen UND grafisch darstellen lassen möglich (Ja/Nein) Vor allem international agierende Firmen benötigen diese Möglichkeiten. Jeder, der schon mit Konzernen zusammengearbeitet hat, weiß, dass oft mehrere Kon- zern-Firmen sich nach Angeboten bei Ihnen informieren. Wenn Sie aber nicht wissen, dass die eine (z.B. aus Asien) und die andere (z.B. aus Südeuropa) anfragende Firma zum gleichen Konzern gehören, dann passiert folgendes. Der Vertriebsleiter Europa gibt sein Angebot ohne Ab- stimmung mit dem Vertriebsleiter ... Beim letzten Beitrag war die Frage nach der Anzahl Mit- arbeiter bzw. Anzahl Mitarbeiter, die sich mit CRM be- schäftigen. Heute ergänze ich den Block mit 3 komple- mentären Kriterien: » Anzahl Mitarbeiter im Vertrieb/Marketing » Anzahl Mitarbeiter im Service bzw. » Help Desk oder Hotline » Anzahl Mitarbeiter im Entwicklungsbereich Warum sind diese drei Kriterien zusätzlich wichtig? Das Kriterium 2 “Anzahl Mitarbeiter im CRM” ist je nach Not- wendigkeit und Anforderung in Ihrem Unternehmen noch nicht ausreichend präzise genug für die Einschätzung. Ein Beispiel: Sie wollen ca. 30 Arbeitslätze mit CRM-Soft- ware einrichten. Zum Start einer Testphase sowie in der Einführungsphase fallen viele, viele Fragen an ... Wie leistungsfähig ist der Hersteller/Dienstleister? weiterlesen .... weiterlesen .... Das ist eines meiner Lieblingsthemen. Und das seit 25 Jahren. Jubiläum, sagt jetzt der eine oder andere. Sicher auch. Aber es ist eines der wichtigsten Themen überhaupt. Ein immergrüner Gassenhauer. Oder anders formuliert: Adress- und Datenqualität ist kein Kostenfaktor, sondern ein Wertschöpfungsfaktor! Und eine CRM-Software, die diese Arbeit gut unterstützt, kann Gold wert sein. Eine die das nicht tut, kann Sie zur Verzweiflung bringen. Kostentreibende Sonderlösungen, weniger erfolgreiche Kampagnen, evtl. sogar unzufrie- dene Kunden und viel manuelle Arbeit ist die Konse- quenz. Eine ganze Menge Probleme, wegen denen es sich lohnt, sich darum zu kümmern. Ist eine Dubletten-Erkennungssoftware integriert? Oder nutzt die Firma ihre eigene Erkennungslösung? Wenn eine eigene genutzt wird, bleibt die Frage ... Wie funktioniert das Adress- und Datenqualitätsmanagement? 7 M usterheft SOFTWARE-AUSWAHLKRITERIEN

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